Suche
  • Christoph Werntgen

#estutnichtweh auf der Sonneninsel

Im April 2022 wanderte unser Team-Mitglied Christoph unter dem Motto Guter Pfad, gute Tat von Wien nach Salzburg und sammelte Spenden für den guten Zweck. Der Erlös floss in einen Aktionstag auf der Sonneninsel in Seekirchen. Zusammen mit Andrea, Romy und Kathi vom #estutnichtweh-Team besuchte er die Kinder und Familien, die dort im Rahmen eines Feriencamps betreut wurden. Vom Erlös der Spendenaktion stattete unser Verein die Kinder und Jugendlichen mit Drecksackerln und Mistzangerln aus. Damit ging es gleich auf die Jagd nach dem Müll. Auf dem Weg zum Wallersee und an dessen Ufer fand sich doch ein beträchtlicher Haufen. In den anschließenden Workshops stellten die Kinder ihr handwerkliches Geschick bei der Erstellung eines 3D-Plakats mit einigen exemplarischen Müllteilen unter Beweis. Achtsamkeits- und Entspannungsübungen sorgten schließlich für die verdiente Erholung.



Es war wundervoll zu erleben, mit wie viel Spaß und Einsatz die Kinder und Familien mitgemacht und sich eingebracht haben. Der Tag hat gezeigt, dass wir auf der Sonneninsel genau an der richtigen Adresse sind für die gute Tat sind. Die wertvolle Arbeit, die den Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubert, möchten wir auch in Zukunft unterstützen. Deswegen läuft die Spendenaktion weiter.




37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen